Events

04. Oktober 2019:
„‚Language is limited‘ – and numbers are not? The use of mathematics in postcolonial narration“

Diesen Vortrag habe ich beim jährlich stattfindenden Postgraduate Forum Postcolonial Narrations gehalten, das in diesem Jahr den Titel Postcolonial Punctuations trug und von Felipe Espinoza Garrido und Julian Wacker organisiert wurde.
Westfälische Wilhelms-Universität Münster


30. Mai 2019:
GAPS-Förderpreisverleihung

Bei der Jahreskonferenz der Gesellschaft für Anglophone Postkoloniale Studien (GAPS) wurde mir der Förderpreis 2019 für meine Masterarbeit „‚Jamaicans wid ah different flag‘: Representations of LGBTQ Lives in Jamaican Fiction of the New Millennium“ überreicht – yay!
Universität Bremen


21. Mai 2019:
Okwiri Oduor: „Heimwärts“

Lesung und Gespräch mit der kenianischen Autorin Okwiri Oduor, bei der ich die deutsche Übersetzung ihrer Kurzgeschichte „Rehoming“ vorlesen durfte.
Literaturhaus Bonn


26. Oktober 2018:
„Jamaican LGBTQ Lives in Fiction: Nicole Dennis-­Benn’s Here Comes the Sun

Diesen Vortrag habe ich beim Our (Queer) Caribbean Symposium gehalten, das zu Ehren des zehnjährigen Publikationsjubiläums von Thomas Glaves Anthologie vom Centre for Integrated Caribbean Research (CICR) und der Race in the Americas Group (RITA) veranstaltet wurde.
University of London


13. Januar 2018:
„Representing the Precarious Lives of LGBT People in Jamaican Short Fiction“

Diesen Vortrag habe ich bei der Precarious Representations Konferenz gehalten, die von Frau Professor Lemke und dem Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) organisiert wurde.
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg